Dr. Hansjörg Schößer

Auf der einen Seite die Fakten: Dr. techn. in Elektrotechnik, MBA in General Management, Corporate Director Business Model Innovation und Strategy eines weltweit führenden MedTech-Unternehmens, 9 Jahre Alleingeschäftsführer der deutschen Konzerntochter, aktuell CEO eines weltweit aktiven Medizintechnikunternehmens in Bayern sowie Vorsitzender des Arbeitskreises Bio-, Medizin- und Umwelttechnik des Vereins Deutscher Ingenieure (VDI) Süd – München, Ober- und Niederbayern e. V.

Auf der anderen Seite das Können und Wissen um Herausforderungen und Lösungen: vertraut mit der Anwendung und Entwicklung von unternehmerischen Ökosystemen sowie agilen Projektstrukturen, Aufbau von Business Units, Product Management, Entwicklung von innovativen Geschäftsmodellen und deren Umsetzung, Gründung von Tochterfirmen, langjähriger Lehrbeauftragter an Universitäten und Fachhochschulen, lizensierter NLP Business Coach sowie lizensierter NLP-Trainer der SOCIETY of NEURO-LINGUISTIC PROGRAMMING – dem weltgrößten NLP-Verband des NLP Co-Erfinders Dr. Richard Bandler und Certified International Turnaround Professional, CITuP der Turnaround Management Association (TMA) Deutschland e.V.

Und noch ein paar private Interessen: die beiden Kinder, die Berge, das Motorradfahren sowie eine grundsätzliche Neugierde auf die Welt und Freude an Entwicklungen.

Kundenstimmen

Prof. Stefan Dazert, Direktor HNO Bochum

„Die Fähigkeit den Kunden/Patienten im Auge zu haben und seine Bedürfnisse in praktische Leistungsangebote umzusetzen sind bei Herrn Dr. Schößer besonders ausgeprägt. Ich hatte das Vergnügen, zwei Pilotprojekte mit ihm zu starten – beide mit großem Erfolg.“

Dr. Andreas Keck, CEO SYTE Institut

„Dr. Schößer ist definitiv ein Mann der Praxis. Bei ihm ist eHealth nicht nur ein Schlagwort, sondern gelebte Realität. Seine Kreativität ist immer wieder inspirierend. Selten, dass Kompetenz, Effektivität und Sympathie sich derart angenehm in einer Person verbinden.“

Dr. Hans Kiening, CEO Munich Surgical Imaging

„Mit Herrn Dr.Schößer habe ich in den letzten Jahren viele interessante, inspirierende und anregende Gespräche geführt. Bestechend ist sein Blick für das Wesentliche sowie sein Vermögen, Unternehmensinteressen und Marktbedürfnisse in Einklang zu bringen.“

Peter Pott, CEO Das Textsyndikat, München

„Immer sehr anregend, immer sehr praxisbezogen und immer unglaublich konstruktiv. Die Erfahrung mit ihm innerhalb eines Konzerns ein internationales Kundenbindungsprojekt zu konzipieren und erfolgreich zu etablieren, möchte ich in meinem beruflichen Erfahrungsschatz nicht missen. Vielen Dank!“

Dr. Ingeborg Hochmair, Gründerin & CEO MED-EL Elektomedizinische Geräte GmbH

„Ich arbeite seit vielen Jahren mit Dr. Schößer und empfinde dies immer als Bereicherung: schnell im Verstehen und klug in der Analyse. Für unser Unternehmen oft genug ein Gewinn.“

Dipl.-Ing. Mona Afkari, Inhaberin und Geschäftsführerin MA HOMES GmbH

„Dr. Schößer hat mir im Rahmen eines Coaching-Walks nicht nur bei einer Berufsentscheidung geholfen, sondern auch bei der Schärfung meiner persönlichen Lebensvision. Seine Art, diese Entscheidung als Teil der gesamten Lebens-Entwicklung zu sehen, den Fokus auf das „Wesentliche“ zu setzen und sich nicht von kleinen Barrieren abhalten zu lassen, hat mir praktische Impulse zum weiteren Vorgehen gegeben. Lieben Dank dafür.“

Mag. Benedikt Ahlfeld, Gründer und Geschäftsführer ZHI Consulting GmbH

„Dr. Schößer hat die Gabe, Sachverhalte und unternehmerische Problemstellungen umfassend zu betrachten und trotzdem auf den Punkt zu bringen. Auch durch die Einbeziehung persönlicher Faktoren entsteht so ein sehr klarer und realistischer Lösungsansatz für Business-Herausforderungen.“

Kontakt

Dr. Hansjörg Schößer, DI MBA

Deutschland:
Leopoldstraße 244 • 80807 München
Österreich:
Luise-Frankhauser-Straße 115h • 6330 Kufstein